Investment-Konferenz in Berchtesgaden

07.04. - 08.04.2022 / 10:00 - 14:00 Uhr
Kempinski Hotel Berchtesgaden, Hintereck 1 83471 Berchtesgaden

In Kooperation mit:

Im Hinblick auf eine Verbesserung der Corona-Lage und damit verbundenen Lockerungen der Restriktionen haben wir unsere Konferenz auf den April verlegt.

Freuen Sie sich wieder auf eine abwechslungsreiche Agenda unserer Partner und interessante Gastsprecher.

Selbstverständlich unter Einhaltung der dann  für Veranstaltungen gültigen geltenden Abstandsregelungen und Hygienebestimmungen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Gastredner
Agenda
Die Referenten
Anmeldung
Stefan Kornelius

Stefan Kornelius, 56, ist seit 2021 Ressortleiter Politik der Süddeutschen Zeitung. Zuvor war er seit 2000 als Ressortleiter Außenpolitik für die außenpolitische Berichterstattung und Kommentierung der Süddeutschen Zeitung verantwortlich. Er schreibt innen- und außenpolitischen Themen, vor allem über Europa- und Sicherheitspolitik, aber auch über die großen innenpolitischen Entscheidungen.

Kornelius arbeitete zuvor als Korrespondent und Büroleiter in Washington, Berlin und Bonn. Er wurde mit mehreren Journalistenpreisen ausgezeichnet, unter anderem dem Karl-Klasen-Preis und dem Arthur-F.-Burns-Preis für Kommentierung. Zuletzt erschien von ihm die außenpolitische Biografie „Angela Merkel – die Kanzlerin und ihre Welt“, die in 13 Sprachen übersetzt wurde.

Finanzmärkte im Bann der Notenbanken


Dr. Christian Jasperneite

Dr. Christian Jasperneite studierte an der Universität Passau VWL und promovierte anschließend an der Universität Passau am Lehrstuhl für Wirtschaftspolitik. Nach einem Forschungsaufenthalt an der Harvard University begann er im Jahr 2000 als Analyst im Makro-Research von M.M.Warburg & CO, bevor er im Family Office der Warburg-Gruppe Chief Investment Officer wurde. Seit Anfang 2009 ist Dr. Jasperneite Chief Investment Officer bei M.M. Warburg & CO und verantwortet dort u.a. Fragen der strategischen und taktischen Allokation sowie der Portfoliokonstruktion und der Produktentwicklung. Ein Schwerpunkt liegt zudem im Aufbau der digitalen Vermögensverwaltung Warburg Navigator und der Weiterentwicklung diverser Strategien im Bereich Faktorinvesting und der modellgestützten taktischen Allokation.

Donnerstag

7. April 2022

10:00 Uhr

Registrierung

10:30 Uhr

Begrüßung durch Rüdiger Sälzle 

FondsConsult Research GmbH

10:45 Uhr

Stabilität in unruhigen Zeiten - Wie der Phaidros Funds Balanced mit der Inflation umgeht

Dr. Georg von Wallwitz, Eyb & Wallwitz Vermögensmanagement

11:45 Uhr

Lässt Sie Ihre festverzinsliche Allokation gut schlafen?

Adrian Hull, Aegon Asset Management (Vortrag in Englisch)

12:45 Uhr

Lunch

14:00 Uhr

Ausweg aus der Inflation: Offene Immobilienfonds! Ist das die Lösung?

Heiko Hartwig, KanAm Grund

15:00 Uhr

Themenorientiertes Investieren: DJE - Alpha Global

Moritz Rehmann, DJE Kapital AG

16:00 Uhr

Pause

16:30 Uhr

Ordnungsfragen: Risiken und Trends im geopolitischen Krisenjahr 2022

Stefan Kornelius, Süddeutsche Zeitung

18:00 Uhr

Zeit für Gespräche

20.00 Uhr

Dinner


Freitag

8. April 2022

9.00 Uhr

Value oder Growth - auf die Wertschöpfung kommt es an

Martin Moeller, UBP Asset Management

10.00 Uhr

The blue revolution - die Bedeutung der Ozeane

Christoph Baldegger und Marco Berweger, Bonafide Wealth Management

11.00 Uhr

Pause

11.15 Uhr

Finanzmärkte im Bann der Notenbanken

Dr. Christian Jasperneite, M.M.Warburg & CO

12.15 Uhr

Zusammenfassung

12.30 Uhr

Lunch

14.00 Uhr

Abreise

Aegon Asset Management

Adrian Hull, Head of Fixed Income UK

Adrian Hull, Head of Fixed Income, leitet unser im Vereinigten Königreich ansässiges Fixed Income Team. Er war zunächst für die Deutsche Bank, für Cazenove und als Head of UK Credit Sales für die ABN AMRO Bank tätig. Anschließend arbeitete er als Leiter der Sterling Credit Trading-Abteilung der Royal Bank of Scotland und für Nomura. 2014 wechselte er zur inzwischen aufgelösten schottischen Aegon-Tochter Kames Capital und danach zu Aegon. Er blickt auf 32 Jahre Branchenerfahrung zurück und hat ein Studium in Moderner Geschichte an der University of Oxford absolviert.

Bonafide Wealth Management

Christoph Baldegger, Partner und Verwaltungsrat

Christoph Baldegger ist Gründungsmitglied, Geschäftsführer und Verwaltungsratsmitglied. Von 2004 bis 2008 war er Mitglied der Geschäftsleitung einer Private Equity Gesellschaft, mitverantwortlich für den Aufbau von Real Asset Investments in den Bereichen Fischzucht, Farmland und Timber. Von 1998 bis 2004 konnte er sein Know-how in der Forschung, Entwicklung und Beratung sowie als Fondsmanager bei verschiedenen Schweizer Privatbanken umsetzen. 1990 bis 1998 arbeitete er als Investmentbanker in der Schweiz und in London. Christoph Baldegger ist Certified European Financial Analyst (CEFA).

Marco Berweger, Geschäftsführer und Head of Investor Relations

Marco Berweger ist als Geschäftsführer verantwortlich für das Marketing- & Sales-Teams. Nach abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung auf einer Regionalbank arbeitete er von 2014 bis 2020 in diversen Funktionen für eine Schweizer Regionalbank, wo er u.a. in den Bereichen Kundenberatung, Anlageberatung, Marketing, Compliance, Assistenz der Bankleitung und Nachwuchsentwicklung tätig war. Er verfügt über einen Bachelorabschluss in Banking & Finance der Fachhochschule Graubünden und arbeitet zurzeit auf den Abschluss des MSc in Banking & Finance mit der Vertiefung Capital Markets and Data Science hin.

DJE Kapital AG

Moritz Rehmann, Fondsmanager

Moritz Rehmann ist seit 2005 im Bereich Research & Portfoliomanagement tätig und seit 2021 Mitglied des Strategieteams bei der DJE Kapital AG. Die Sektorverantwortlichkeit umfasst den globalen Finanzsektor sowie Unternehmen aus dem Konsum- und Technologiebereich. Seit 2010 ist Moritz Rehmann als Fondsmanager für den Gamax Junior Fonds verantwortlich. Darüber hinaus ist er seit Januar 2017 für den DJE – Alpha Global und seit 2020 zusätzlich für den RWS Aktienfonds verantwortlich.

Eyb & Wallwitz Vermögensmanagement

Dr. Georg von Wallwitz, Geschäftsführender Gesellschafter / Lead Portfolio Manager

Dr. Georg von Wallwitz hat im Jahr 2004 das Unternehmen mitbegründet. Im aktiven Portfoliomanagement verantwortet er vorrangig die Alpha-Strategie. Zu den vorherigen Stationen zählen die DWS und die Privatbank Hauck & Aufhäuser. Dr. von Wallwitz hat Mathematik und Philosophie studiert. Als leidenschaftlicher Publizist kommentiert er in seinen Büchern und Publikationen die Wechselfälle der Finanzmärkte mit Sachverstand und einer starken Prise philosophischen Humors.

KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft 

Heiko Hartwig, Managing Director

Seit 20 Jahren ist Heiko Hartwig für die KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH tätig. Als Geschäftsführer verantwortet er seit 2006 den Bereich Marketing/Vertrieb für Offene Immobilienfonds. Nach dem Studium der Verwaltungswissenschaften war H. Hartwig bei einem großen nordeuropäischen Finanzdienstleister zunächst als Berater für Privatkunden tätig. 1992 übernahm er die Leitung der Bereiche Marketing/Vertrieb und Kundenservice für dessen Immobilieninvestment-Kapitalanlagegesellschaft.

UBP Asset Management

Martin Moeller, Co-Head of Swiss and Global Equity Team, Senior Portfolio Manager

Martin Moeller kam 2006 zur UBP und ist Co-Leiter des Teams Swiss & Global Equity. Er ist der leitende Portfoliomanager für globale Aktienportfolios und arbeitet aktiv an allen Schweizer und globalen Portfolios. Er ist seit 1992 im Bankwesen und seit 1998 im Aktienresearch und Portfoliomanagement tätig. Zuvor war er 14 Jahre bei der Deutschen Bank in verschiedenen Funktionen tätig., Er hat einen MA in Banking and Finance von der Frankfurt School of Finance & Management und ist CFA Charterholder.

FondsConsult Research 

Rüdiger Sälzle, Geschäftsführer

Dipl.-Kfm. Rüdiger Sälzle, Gründungsgesellschafter von FondsConsult, ist zuständig für das Fondsresearch. Er ist für zahlreiche Veröffentlichungen und Studien zum Thema Asset Management mit Fonds verantwortlich. FondsConsult ist seit 1993 spezialisiert auf Fonds- und Managerresearch für private und institutionelle Man danten, Fondsratings und individuelle Dienstleistungen. 

Ihr Kontakt

TiAM Advisor Services GmbH
Frau Gabriele Kick
Bayerstraße 71-73
80335 München

Telefon +49 (89) 24 41 802-44
Telefax +49 (89) 24 41 802-69
E-Mail events@advisor-services.de
Internet www.advisor-services.de

events.advisor-services.de

Bitte melden Sie sich mit Ihrem persönlichen Anmelde-Code (siehe E-Mail) auf unserer Website tas.events/anmelden an

 

Präsentationen

Berichterstattung

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen