Investment-Konferenz am Alpsee

12.10. - 13.10.2023 / 10:00 - 14:00 Uhr
AMERON Neuschwanstein Alpsee Alpseestr. 21 87645 Hohenschwangau

In Kooperation mit:

Freuen Sie sich wieder auf eine abwechslungsreiche Agenda unserer Partner und interessante Gastsprecher. 

Die Veranstaltung ist wie immer kostenfrei. 

Gastredner
Agenda
Die Referenten
Anmeldung

Korrektur oder Abstieg - Deutschland hat die Wahl

Arnold Vaatz wurde im ostdeutschen Bundesland Thüringen geboren und war in der DDR als Bürgerrechtler aktiv.
Wegen der Verweigerung des Reservewehrdienstes nahm ihn das Regime in Haft. 

Seine politische Karriere begann mit der Wende. Vaatz war anschließend unter anderem Chef der Staatskanzlei im Bundesland Sachsen. Im Jahr 1998 zog er als Abgeordneter der CDU in den Bundestag ein. Von 2002 bis 2021 war er einer der Vizechefs der Fraktion von CDU und CSU. Vaatz ist 68 Jahre alt, verheiratet und Vater von vier Kindern.

Drohen der Globalisierung und dem Geschäftsmodell Deutschlands das Aus?

Dr. Michael Böhmer, Dipl.-Volkswirt, begann seine berufliche Laufbahn beim Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirt­schaftlichen Entwicklung. Seit 2005 ist er, mit einer Zwischenstation bei einem großen Beratungsunternehmen, bei der Prognos AG tätig.

Der Chefvolkswirt und Partner beschäftigt sich insbesondere mit gesamtwirtschaftlichen Prognosen sowie mit wirtschaftspolitischen Fragestellungen und Ihren Auswirkungen auf Unternehmen.

Donnerstag

12. Oktober 2023

10:00 Uhr

Registrierung

10:30 Uhr

Begrüßung
Rüdiger Sälzle, FondsConsult Research und
Gabriele Kick, TiAM Advisor Services

10:45 Uhr

Systematische Anlagekonzepte für konkrete Kundenbedürfnisse
Julian Wössner, Finreon 

11:45 Uhr

RBC Emerging Markets Equity: Schwellenländeraktien - Beginn einer neuen Epoche? (Vortrag in Englisch)
Phil Langham, RBC BlueBay Asset Management

12:45 Uhr

Lunch

14:00 Uhr

BayernInvest – Mit aktivem Rentenfonds-Management langjährig auf Erfolgskurs!
Hakem Saidi-Merella, BayernInvest

15:00 Uhr

Mensch und Maschine: Wie man mit einem „Quantamental“ Ansatz eines der erfolgreichsten Multi Asset Portfolien der letzten 10 Jahre managt
Marcus Bayer, Allianz Global Investors

16:00 Uhr

Kaffeepause/Check In

16:30 Uhr

Korrektur oder Abstieg - Deutschland hat die Wahl
Arnold Vaatz, ehemaliger Bundestagsabgeordneter

18:00 Uhr

Zeit für Gespräche

20.00 Uhr

Dinner 

Freitag

13. Oktober 2023

09.00 Uhr

KGAL klimaSUBSTANZ – Offenes Infrastruktur Sondervermögen - ein Investment in die Energiewende, Versorgungssicherheit für jedermann
Michael Kohl, KGAL Investment Management

10.00 Uhr

AB Low Volatility Equity Portfolio (Vortrag in Englisch)
Teresa Keane, AllianceBernstein

11.00 Uhr

Kaffeepause/Check Out

11.30 Uhr

Drohen der Globalisierung und dem Geschäftsmodell Deutschlands das Aus?
Dr. Michael Böhmer, Prognos 

12.30 Uhr

Zusammenfassung

12.45 Uhr

Lunch

14.00 Uhr

Abreise

AB AllianceBernstein

AB Low Volatility Equity Portfolio

Teresa Keane ist Managing Director im Aktienbereich von AB. Sie arbeitet seit der Gründung im Jahr 2011 für die Strategic Core/Low Volatility Equity-Plattform und seit 2018 für die Concentrated-Plattform von AB. In dieser Funktion arbeitet sie intensiv mit den Research- und Portfoliomanagement-Teams des Unternehmens sowie mit Kunden in aller Welt zusammen. Sie kam im Jahr 2000 zum Unternehmen, als Bernstein gerade sein Londoner Büro aufbaute. Zuvor war Keane bei Lazard Asset Management und Moody.

Allianz Global Investors 

Mensch und Maschine: Wie man mit einem „Quantamental“ Ansatz eines der erfolgreichsten Multi Asset Portfolien der letzten 10 Jahre managt.

Marcus Bayer begann seine Tätigkeit bei Allianz Global Investors im August 2015. Zuvor war er über acht Jahre für die UBS Deutschland AG in Frankfurt als Portfoliomanager für diskretionäre Vermögensverwaltungsmandate von vermögenden privaten Kunden, Stiftungen und Pensionsfonds tätig.
Vor 2007 arbeitete er 16 Jahre lang für die Commerzbank AG in Frankfurt und war während dieser Zeit nach seinem Hochschulabschluss als Portfoliomanager in der individuellen Vermögensverwaltung eingesetzt.

BayernInvest

BayernInvest – Mit aktivem Rentenfonds-Management langjährig auf Erfolgskurs!

Hakem Saidi-Merella, Senior Portfoliomanager, CEFA, CESGA, Global Fixed Income
Hakem Saidi-Merella, Senior Portfoliomanager, CEFA, CESGA, Global Fixed Income

Hakem Saidi ist als Senior Portfoliomanager bei der BayernInvest tätig. Der studierte Betriebswirt und CEFA Analyst hat seinen Schwerpunkt im Devisen- und globalen Anleihebereich.
Herr Saidi startete 1995 als Devisen- und Edelmetallhändler bei der Dresdner Bank und ist seit dem Jahr 2000 im Assetmanagement tätig. Er betreute Institutionelle- und Retail-Mandate mit Schwerpunkt Absolut Return. Weiterhin war er an der Auflage und dem Management eines der ersten deutschen Absolut Return Produkte beteiligt. Ebenso konzipierte und verantwortete er einen der ersten deutschen passiven Rohstofffonds.

Finreon/St. Galler Kantonalbank

Systematische Anlagekonzepte für konkrete Kundenbedürfnisse

Julian Wössner, Investment Specialist Client Advisory
Julian Wössner, Investment Specialist Client Advisory

Julian Wössner ist Investment Specialist und Teil des Client Advisory Teams von Finreon. Er hält einen Master of Arts in «Banking & Finance» der Universität St.Gallen (HSG) sowie einen Bachelor of Science der Technischen Universität München (TUM) in «Management & Technology». Er verfügt über mehrjährige Erfahrung im quantitativen Asset Management sowie in der Betreuung führender institutioneller Investoren.

Jens Krüger, Leiter Vertrieb - Institutionelle Kunden
Jens Krüger, Leiter Vertrieb - Institutionelle Kunden

Der erfahrene Seniorberater ist seit 2015 für die St. Galler Kantonalbank Deutschland AG tätig. Als Leiter Vertrieb - Institutionelle Kunden verantwortet er dabei die Zusammenarbeit und Akquisition semi-institutioneller und institutioneller Kunden im Bundesgebiet. Davor arbeitete Jens Krüger über 14 Jahre im Private Banking und Wealth Management der Commerzbank AG an verschiedenen Standorten.

KGAL Investment Management 

KGAL klimaSUBSTANZ – Offenes Infrastruktur Sondervermögen - ein Investment in die Energiewende, Versorgungssicherheit für jedermann

Michael Kohl, Head of Open Investment Funds
Michael Kohl, Head of Open Investment Funds

Diplom-Kaufmann Michael Kohl ist seit September 2022 als Head of Open Investment Funds bei der KGAL Investment Management GmbH & Co. KG zuständig für alle offenen Publikumsprodukte der KGAL-Gruppe.
Er war vor seiner Tätigkeit bei der KGAL seit 2013 bei der Commerzbank AG Bereichsleiter Asset Management für Privatkunden, vorher seit 2009 bei der CommerzReal AG verantwortlich für geschlossene Fonds.
Er ist auch Steuerberater, in dieser Rolle tätig bei Arthur Andersen & Ernst & Young 1997 bis 2009.

RBC BlueBay Asset Management

RBC Emerging Markets Equity: Schwellenländeraktien - Beginn einer neuen Epoche?

Phil ist Senior Portfolio Manager und Leiter des Emerging Markets Equity Teams bei RBC BlueBay.
Er kam im November 2009 von der Vermögensverwaltungsabteilung einer großen europäischen Bank zu RBC BlueBay. Zuvor war Phil bei einem globalen Finanzdienstleister in Zürich als Direktor und Leiter im Multi-Asset-Class-Team für Schwellenländer und Asien tätig.
Phil begann seine Karriere in der Investmentbranche im Jahr 1992.

FondsConsult Research

Moderation

Rüdiger Sälzle, Geschäftsführer und Gründer
Rüdiger Sälzle, Geschäftsführer und Gründer

Dipl.-Kfm. Rüdiger Sälzle, Gründungsgesellschafter von FondsConsult, ist zuständig für das Fondsresearch. Er ist für zahlreiche Veröffentlichungen und Studien zum Thema Asset Management mit Fonds verantwortlich.
FondsConsult ist seit 1993 spezialisiert auf Fonds- und Managerresearch für private und institutionelle Mandanten, Fondsratings und individuelle Dienstleistungen.

Ihr Kontakt

TiAM Advisor Services GmbH

Frau Gabriele Kick
Seidlstr. 26
80335 München


Bitte melden Sie sich mit Ihrem persönlichen Anmelde-Code (siehe Einladungsmail) hier an.

Interessenten für unsere Events registrieren sich bitte hier:

Telefon +49 (89) 24 41 802-44
Telefax +49 (89) 24 41 802-69
E-Mail events@advisor-services.de
Internet www.advisor-services.de
events.advisor-services.de

Präsentationen

Berichterstattung

Nachgehakt - die Kurzvideos

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen