Investment-Konferenz am Tegernsee

18.04. - 19.04.2024 / 10:00 - 14:00 Uhr

In Kooperation mit:

Freuen Sie sich wieder auf eine abwechslungsreiche Agenda unserer Partner und interessante Gastsprecher.

Die Veranstaltung ist wie immer kostenfrei.

Gastredner
Agenda
Die Referenten
Anmeldung

Maximaler Vertrauensaufbau entlang der gesamten Kundenreise

Sven Meyer
Sven Meyer

Sven Meyer ist Experte für Marketing- und Vertriebsautomatisierung. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Furtwangen und Edinburgh mit den Schwerpunkten Marketing & Vertrieb und beendete sein Studium erfolgreich mit einem Doppelabschluss (B.Sc. & B.Sc. (hons)). Nach Stationen bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG und einem eigenen Start-up für finanzielle Bildung, war er 2017 bis Ende 2021 Marketingleiter eines Asset Managers.

Als zertifizierter Unternehmensberater für Marketing- und Vertriebsautomatisierung hilft er nun Vermögensverwaltern und Asset Managern, den Sprung in die digitale Welt zu schaffen.

Weltwirtschaft stabil, aber fragmentierter – Europa „Quo vadis“?

Folker Hellmeyer
Folker Hellmeyer

Folker Hellmeyer ist heute Chefvolkswirt der Netfonds AG. Von April 2002 bis Ende 2017 war er Chefanalyst der Bremer Landesbank. Vor dieser Verpflichtung hatte er für die Deutsche Bank in Hamburg und London als Senior Händler gearbeitet. Außerdem war er Chefanalyst der Landesbank Hessen-Thüringen. Einem breiteren Publikum ist er durch seine vielen Fernsehauftritte bekannt. Man kann ihn regelmäßig in der ARD, auf n-tv, im Wirtschafts-Kanal Bloomberg und auch im Norddeutschen Rundfunk sehen. Dort analysiert er aktuelle Finanztrends. Er gibt aber auch Kommentare zum aktuellen Wirtschaftsgeschehen.

In seinem Buch Endlich Klartext hat Folker Hellmeyer das Wirtschafts- und Finanzsystem der USA kritisch unter die Lupe genommen. Er analysiert die komplexen Vorgänge an der Börse und im Währungssystem und kann sie dem Leser fundiert und durchaus auch unterhaltsam nahebringen.

Als Speaker ist Folker Hellmeyer gern gesehener Gast bei öffentlichen Veranstaltungen, aber auch bei Firmen und Kongressen. Seine Themenpalette reicht von einer allgemeinen Einführung in die Börsen- und Finanzwelt über spezifische Analysen der aktuellen Lage bis zur nahen Zukunft. Der gelernte Investmentbanker und Analyst schaut nicht in die Kristallkugel, sondern gibt seine Einschätzungen basierend auf Daten und Fakten.

Donnerstag

18. April 2024

10:00 Uhr

Registrierung

10:30 Uhr

Begrüßung
Rüdiger Sälzle, FondsConsult Research und
Gabriele Kick, TiAM Advisor Services

10:45 Uhr

Wo gibt es den "free lunch"?
Frank Fischer, Shareholder Value

11:45 Uhr

Eine globale Kapitalbeteiligung mit Schwerpunkt auf dem zirkulären Wandel (Vortrag in Englisch)
Corrado Gaudenzi, Eurizon

12:45 Uhr

Lunch

14:00 Uhr

Zinswende - Quo vadis Immobilien?
Walter Seul, Swiss Life Asset Management

15:00 Uhr

Inside FVBS Professional
Dieter-Thilo Fischer, TiAM Advisor Services

15:30 Uhr

Kaffeepause/Check In

16:15 Uhr

Maximaler Vertrauensaufbau entlang der gesamten Kundenreise
Sven Meyer, Automation Loft

17:30 Uhr

Zeit für Gespräche

20.00 Uhr

Dinner

Freitag

19. April 2024

09.00 Uhr

Alles, außer gewöhnlich. Gegen den Strom schwimmen! Zeit für Contrarian Investing?
Tobias Krause, Fidelity

10:00 Uhr

Bond is back mit einem Quantum Growth
Moritz Rehmann, DJE

11:00 Uhr

Kaffeepause/Check Out

11.30 Uhr

Weltwirtschaft stabil, aber fragmentierter – Europa „Quo vadis“?
Folker Hellmeyer

12:30 Uhr

Zusammenfassung

12:45 Uhr

Lunch

14:00 Uhr

Abreise

DJE Kapital AG

Bond is back mit einem Quantum Growth

Moritz Rehmann, Fondsmanager
Moritz Rehmann, Fondsmanager

Moritz Rehmann ist Fondsmanager des DJE - Multi Asset & Trends sowie weiterer Fonds und ein Mitglied des DJE-Strategieteams. Neben seiner Rolle als Fondsmanager ist er als Analyst verantwortlich für die Sektoren Finanzwesen, zyklische Konsumgüter sowie Technologie. Moritz Rehmann hat im Jahr 2005 seine Karriere als Analyst im Research & Portfoliomanagement bei der DJE Kapital AG begonnen.

Eurizon

Eine globale Kapitalbeteiligung mit Schwerpunkt auf dem zirkulären Wandel

"Eurizon hat die Kreislaufwirtschaft als Motor für ein nachhaltiges, intelligentes und integratives Wachstum identifiziert. Der EURIZON FUND - EQUITY CIRCULAR ECONOMY ist ein Teilfonds mit Benchmarking, der in Unternehmen investiert, die am Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft mit Prozessen wie Produktwiederverwendung, Abfallreduzierung, Verlängerung des Lebenszyklus und erneuerbaren Ressourcen beteiligt sind".

Corrado Gaudenzi, Head of Long Term Sustainable Strategies
Corrado Gaudenzi, Head of Long Term Sustainable Strategies

Corrado, der über 25 Jahre Erfahrung in der Branche verfügt, ist Head of Long Term Sustainable Strategies bei Eurizon, wo er seit seinem Eintritt im Jahr 1997 einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung verschiedener Anlagestrategien im Aktienbereich geleistet hat. Seit Mai 2010 ist Corrado Fondsmanager des Eurizon Fund Azioni Strategia Flessibile und anderer Produkte, die die gleiche Anlagestrategie verfolgen, und betreut ein verwaltetes Vermögen von mehr als 10 Mrd. Euro.

Fidelity International

Alles, außer gewöhnlich. Gegen den Strom schwimmen! Zeit für Contrarian Investing?

Tobias Krause, Fidelity Produktstratege
Tobias Krause, Fidelity Produktstratege

Tobias Krause ist ein ausgewiesener Investmentexperte mit über 15 Jahren Erfahrung im Asset Management-Bereich. 
Bei Fidelity ist er unter anderem zuständig für die Analyse der Kapitalmärkte, der Fidelity Produktpalette und des Wettbewerbsumfeldes, sowie der Präsentation der Ergebnisse für ein breites Kundenspektrum.
Tobias Krause ist Diplom Kaufmann der Johann Wolfgang-Goethe-Universität, Frankfurt am Main.

Shareholder Value Management

Wo gibt es den "free lunch"?

Frank Fischer, CEO & CIO
Frank Fischer, CEO & CIO

Frank Fischer ist CEO und CIO der Shareholder Value Management AG und wurde 2018 als Fondsmanager des Jahres ausgezeichnet. Fischer ist auch Vorstandsmitglied der Shareholder Value Beteiligungen AG und Aufsichtsratsvorsitzender der Intershop Communications AG. Er ist gelernter Bankkaufmann und absolvierte das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Frankfurt als Diplom-Kaufmann.

Swiss Life Asset Management

Zinswende - Quo vadis Immobilien?

Walter Seul, Leiter Fonds- und Portfoliomanagement Immobilien-Publikumsfonds
Walter Seul, Leiter Fonds- und Portfoliomanagement Immobilien-Publikumsfonds

Walter Seul ist seit Dezember 2016 als Leiter Fondsmanagement bei der Swiss Life KVG aktiv. Davor war der Diplom-Volkswirt (Uni Bonn) von 2008 bis 2016 als Senior Fund Manager und Senior Corporate Finance Manager bei AXA Investment Managers tätig. Vor dem Wechsel in das Geschäft mit regulierten Fonds war er zwischen 1999 und 2007 für die Konzeption und den Vertrieb geschlossener Immobilienfonds bei der Deutsche Grundbesitz Management GmbH (heute DWS) und der AXA Merkens Fonds zuständig.

TiAM Advisor Services

Inside FVBS Professional

Dieter-Thilo Fischer, geschäftsführender Gesellschafter
Dieter-Thilo Fischer, geschäftsführender Gesellschafter

Dieter-Thilo Fischer ist geschäftsführender Gesellschafter bei TiAM Advisor Services. Zuvor war er u.a. Geschäftsführer des Finanzen-Verlags, Verlagsleiter bei Axel Springer, Ressortleiter bei €uro und Redakteur bei BÖRSE ONLINE.

FondsConsult Research

Moderation

Rüdiger Sälzle, Geschäftsführer und Gründer
Rüdiger Sälzle, Geschäftsführer und Gründer

Dipl.-Kfm. Rüdiger Sälzle, Gründungsgesellschafter von FondsConsult, ist zuständig für das Fondsresearch. Er ist für zahlreiche Veröffentlichungen und Studien zum Thema Asset Management mit Fonds verantwortlich.
FondsConsult ist seit 1993 spezialisiert auf Fonds- und Managerresearch für private und institutionelle Mandanten, Fondsratings und individuelle Dienstleistungen.

Ihr Kontakt

TiAM Advisor Services GmbH

Frau Gabriele Kick
Seidlstr. 26
80335 München

Bitte melden Sie sich mit Ihrem persönlichen Anmelde-Code (siehe Einladungsmail) hier an.

Interessenten für unsere Events registrieren sich bitte hier:

Telefon +49 (89) 24 41 802-44
Telefax +49 (89) 24 41 802-69
E-Mail events@advisor-services.de
Internet www.advisor-services.de
events.advisor-services.de
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen