Investment-Konferenz am Alpsee

13.10. - 14.10.2022 / 10:00 - 14:00 Uhr
AMERON Neuschwanstein Alpsee Alpseestr. 21 87645 Schwangau

In Kooperation mit:

Freuen Sie sich wieder auf eine abwechslungsreiche Agenda unserer Partner und interessante Gastsprecher.

Selbstverständlich unter Einhaltung der derzeit für Veranstaltungen geltenden Abstandsregelungen und Hygienebestimmungen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Gastredner
Agenda
Die Referenten
Anmeldung

Tokenökonomie ist der Wachstumstreiber der nächsten Dekade

Katharina Gehra, Chief Executive Officer & Co-Founder, Immutable Insight

Katharina Gehra gehört zu den führenden Persönlichkeiten der deutschen und europäischen Blockchain-Szene.
Sie ist mehrfach in Folge vom Capital-Magazin als Top 40 unter 40 ausgezeichnet worden sowie wurde sie zuletzt als unter den Top 50 der führenden Frauen in Tech in Deutschland vom Handelsblatt gekürt. Katharina Gehra berät als Blockchain-Expertin große Unternehmen und führende Politiker. Sie ist Aufsichtsrätin der Fürstlich Castell`schen Bank und der Börse Stuttgart. In den Medien ist sie als Gastautorin für Handelsblatt, Wirtschaftswoche, Capital etc. sowie durch ihren eigenen Podcast Block52 bekannt.

Katharina Gehra hat einen Master of Science an der London School of Economics and Political Science in International Political Economy. Ihre Karriere hat sie als Beraterin bei Boston Consulting Group und als Vorstandsreferentin bei der Commerzbank begonnen. Vor der Gründung von Immutable Insight hat Katharina Gehra das Private-Equity Unternehmen, Interritus Limited, als CEO geführt.

Es ist eine Gezeitenwende!

Der Krieg in der Ukraine führt zu einer geopolitischen Plattenverschiebung. Die Welt teilt sich wieder in Ost und West. Gleichzeitig stellen die globale Erwärmung und der demografische Wandel Unternehmen vor immense Herausforderungen. Doch so groß die Unsicherheiten sind, so groß sind auch die Chancen. Dr. Thomas Gitzel, Chefvolkswirt der VPBank, gibt einen Ausblick, was dies alles für die Finanzmärkte bedeutet.

Dr. Thomas Gitzel, Chefökonom der VP Bank Gruppe

Dr. Thomas Gitzel ist Chefökonom im Investment Research Team der VP Bank Gruppe. Er hält einen Dr. oec. der Universität Stuttgart-Hohenheim. Sein volkswirtschaftliches Studium absolvierte er an der Universität Tübingen und der University of Massachusetts, Boston.

Dr. Thomas Gitzel ist als Dozent an verschiedenen Hochschulen in Deutschland sowie an der Universität Liechtenstein tätig – engagiert, sachlich und mit breitem Fachwissen.
Dr. Thomas Gitzel rangiert im FAZ-Ökonomenranking in der Rubrik Medienpräsenz auf Rang sechs in Deutschland und ist damit meistzitierter Bankenvolkswirt.

Donnerstag

13. Oktober 2022

10:00 Uhr

Registrierung

10:30 Uhr

Begrüßung durch Rüdiger Sälzle
FondsConsult Research GmbH

10:45 Uhr

Jupiter Dynamic Bond: Ist es an der Zeit, wieder in globale Anleihen zu investieren?
Daniel Blum, Jupiter Asset Management

11:45 Uhr

Stagflation als Herausforderung in der Asset Allokation
Dr. Ernst Konrad, Eyb & Wallwitz

12:45 Uhr

Lunch

14:00 Uhr

Ein breiter Immobilien-Nutzungsartenmix - Die Antwort auf aktuelle Herausforderungen?
Walter Seul, Swiss Life

15:00 Uhr

Börsennotierte Beteiligungsunternehmen als Anlageklasse
Gunter Burgbacher, VVO Haberger AG

16:00 Uhr

Kaffeepause

16:30 Uhr

Tokenökonomie ist der Wachstumstreiber der nächsten Dekade
Katharina Gehra, Immutable Insight

18:00 Uhr

Zeit für Gespräche

20:00 Uhr

Dinner

Freitag

14. Oktober 2022

09:00 Uhr

AB Climate High Income Portfolio
Markus Peters, AB AllianceBernstein

10:00 Uhr

The benefits of Impact Investing in EM (Vortrag in Englisch)
Mathieu Negre, UBP

11:00 Uhr

Kaffeepause

11:15 Uhr

Es ist eine Gezeitenwende!
Dr. Thomas Gitzel, VP Bank

12:15 Uhr

Zusammenfassung

12:30 Uhr

Lunch

14:00 Uhr

Abreise

AB AllianceBernstein

AB Climate High Income Portfolio

Markus Peters, Senior Investment Strategist & Head of Business Development, Responsible Investing—Fixed Income

Markus Peters ist Senior Investment Strategist und Head of Business Development, Responsible Investing für Fixed Income. Peters kam 2014 als Senior Portfolio Manager für Fixed Income zu AB. Zuvor war er in einer ähnlichen Funktion im Fixed-Income-Team bei M&G Investments tätig. Peters hat einen MBA von der Warwick Business School, einen MSc in Politik und Regierung von der London School of Economics und einen MA in Kommunikation von der RWTH Aachen University. Standort: London


AFB Aktienfonds für Beteiligungsunternehmen 

Börsennotierte Beteiligungsunternehmen als Anlageklasse

Gunter Burgbacher, Managing Director

Dipl. Ing. Gunter Burgbacher, Jahrgang 1975, ist Senior Portfoliomanager und verantwortlich für den Aktienfonds für Beteiligungsunternehmen (AFB). Er arbeitet seit 2003 erfolgreich bei der VVO HABERGER AG als Financial Consultant und Managing Director. Zudem ist er Investmentbeauftragter des Unternehmens und verfügt über eine langjährige Expertise im Anlagesegment für börsennotierte Beteiligungsunternehmen. Zusammen mit der Haberger Asset Management GmbH ist er einer der Initiatoren des AFB.


Eyb & Wallwitz Vermögensmanagement GmbH

Stagflation als Herausforderung in der Asset Allokation

Dr. Ernst Konrad, Geschäftsführender Gesellschafter / Lead Portfoliomanager

Seit 2009 ist Dr. Ernst Konrad geschäftsführender Gesellschafter von Eyb & Wallwitz. Er ist im Portfoliomanagement verantwortlich für die Asset-Allokation und die Aktien- und Rentenstrategie. In den Jahren 2005 und 2008 leitete er den Aktienbereich der BayernInvest und war darüber hinaus für deren gesamte Asset-Allokation zuständig. Zuvor war Dr. Konrad als Fondsmanager bei der Privatbank Hauck & Aufhäuser, Pioneer Investments und der Hypovereinsbank tätig.


Jupiter Asset Management

Jupiter Dynamic Bond: Ist es an der Zeit, wieder in globale Anleihen zu investieren?

Daniel Blum, Vetriebsleiter Wholesale Deutschland

Daniel Blum ist seit 2005 bei Jupiter Asset Management und aktuell Vertriebsleiter Wholesale Deutschland und Vertriebsdirektor Österreich.

Daniel Blum begann seine Karriere 2001 im Firmenkundengeschäft der Commerzbank und wechselte 2003 zur Unternehmensberatung Homburg & Partner, wo er an Strategie-, Vertriebs- und Pricing-Projekten arbeitete und von dort zu Jupiter Asset Management. Zunächst war er für fünf Jahre in der Londoner Zentrale von Jupiter und anschließend ab 2011 in Deutschland, um die Geschäftsentwicklung in Deutschland, der Schweiz und Österreich zu unterstützen. Blum hat sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Außerdem studierte er an der Warwick Business School, der London School of Economics und in Harvard.


Swiss Life Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH

Ein breiter Immobilien-Nutzungsartenmix - Die Antwort auf aktuelle Herausforderungen?

Walter Seul, Leiter Fonds- und Portfoliomanagement Immobilien-Publikumsfonds

Walter Seul ist seit Dezember 2016 als Leiter Fondsmanagement bei der Swiss Life KVG aktiv. Davor war der Diplom-Volkswirt (Uni Bonn) von 2008 bis 2016 als Senior Fund Manager und Senior Corporate Finance Manager bei AXA Investment Managers tätig.
Vor dem Wechsel in das Geschäft mit regulierten Fonds war er zwischen 1999 und 2007 für die Konzeption und den Vertrieb geschlossener Immobilienfonds bei der Deutsche Grundbesitz Management GmbH (heute DWS) und der AXA Merkens Fonds zuständig.


UBP Asset Management

The benefits of Impact Investing in EM

Mathieu Negre, Co-Portfoliomanager

Mathieu is Head of the EM Impact Equity team and co-portfolio manager of UBAM – Positive Impact Emerging Equity. He has been covering Emerging Equities since 2001, first at Fortis Investments in Paris and London where he was co-head of Emerging Europe Equities alongside Eli Koen, and at UBP as a senior Emerging European Equities fund manager. Mathieu left in 2011 to focus on Global Emerging Equities, first at Aviva Global Investors and then at Royal Bank of Canada Global Asset Management, where he was a portfolio manager in their London-based team. Mathieu holds a post-graduate degree in Statistics from ENSAE in France and is a CFA charterholder since 2006


FondsConsult Research

Moderation

Rüdiger Sälzle Geschäftsführer und Gründer

Dipl.-Kfm. Rüdiger Sälzle, Gründungsgesellschafter von FondsConsult, ist zuständig für das Fondsresearch. Er ist für zahlreiche Veröffentlichungen und Studien zum Thema Asset Management mit Fonds verantwortlich. FondsConsult ist seit 1993 spezialisiert auf Fonds- und Managerresearch für private und institutionelle Mandanten, Fondsratings und individuelle Dienstleistungen.


Ihr Kontakt

TiAM Advisor Services GmbH
Frau Gabriele Kick
Bayerstraße 71-73
80335 München

Bitte melden Sie sich mit Ihrem persönlichen Anmelde-Code (siehe E-Mail) auf unserer Website tas.events/anmelden an

Telefon +49 (89) 24 41 802-44
Telefax +49 (89) 24 41 802-69
E-Mail events@advisor-services.de
Internet www.advisor-services.de

events.advisor-services.de

Präsentationen

Berichterstattung

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen